- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Fällt aus: Schmuckanfertigung/Eierwalen
14. April 2020 um 10:00 - 17:00
Eingeschränktes Osterprogramm in 2020. Nur Osterspaziergang mit schönen Interventionen an den denkmalgeschützten Gebäuden möglich. Bitte merken Sie sich das Osterprogramm für die Schulferien 2021 vor.
Neu in 2020 ist ein »Osterspaziergang“ durch die Glasmachersiedlung. Mit Mörike lassen wir das „blaue Band des Frühlings“ flattern. Ein mit blauen Bändern markierter Weg führt zu mehr als ein Dutzend Orten, wo es etwas zu entdecken gibt: einen Spiegeleibaum vor der alten Schmiede, Rosenkugel-Variationen vor der Töpferei, eine Gedichtinstallation vor der Galerie; im Museum eine Vitrine mit österlichen Gläsern und viele andere Überraschungen.
An den Parkplätzen und in allen Läden finden sich Übersichtspläne zum Rundweg »Osterspaziergang«
Dazu gibt es ab dem 12. April Eierwalen an der Hüttendüne, für die der Gast selbst Eier mitbringen muss.
Am 14. April von 11:00 bis 17:00 Uhr kann man auch wieder in der Galerie Packschuppen aus Glasperlen und Lederbändern Armbänder oder Ketten herstellen.
Im Museum in der Neuen Hütte sind für junge Gäste am Ostersonntag kleine Osterüberraschungen versteckt (nur solange der Vorrat reicht). Neben weiteren Mitmachangeboten erleben die Ausflügler in der prachtvollen Natur des Urstromtales Industriekultur, Denkmalcharme und die Gastronomie des Landgasthofes Reuner sowie Kaffee-Spezialitäten bei »Albertine«, im Töpferei Café sowie im »WeinSalon«.
Galerie, Läden, Werkstätten und das Museum haben auch am Karfreitag und an den Osterfeiertagen geöffnet.
Details
- Datum:
- 14. April 2020
- Zeit:
-
10:00 - 17:00
- Veranstaltungskategorien:
- Galerie Packschuppen, Glasstudio im Museum, Handwerk, Museum
- Veranstaltung-Tags:
- Abenteuer, Kunst & Handwerk, Kunst und Handwerk, Mitmachveranstaltung, Museum